Sattel für Brompton

Für das Brompton Faltrad empfehle ich den Brooks Sattel B17. Er passt einfach von der Sitzpositzion perfekt für das Brompton. Durch die Form des B17 hat man viel Komfort bei Fahren, aber auch nicht so das extreme Sofa Gefühl wie bei breiten Sättel. Dazu noch eine geniale Optik für das Brompton.

Brooks Sattel für Brompton

Diese Haltung ist besonders entspannt, da der Rücken vollständig aufgerichtet ist und dadurch einen 90°-Winkel zum Boden bildet.


Hierbei handelt es sich um die am weitesten nach vorne geneigte Position, bei der der Rumpf stark vorgebeugt ist und einen Winkel von 45° zum Boden bildet.

Bei dieser Haltung ist der Rumpf teilweise zum Lenker hin gebeugt und bildet einen Winkel von 60° zum Boden.


Die Brooks Sättel der Cambium Serie sind Ideal für sportliche Fahrer die einen wetterunabhängigen Sattel für Ihr MTB, Gravel oder Tourenrad suchen. Sowie auf für Brompton Falträder für jedes Wetter